Politische Radtour 2009 führt die Lorscher CDU nach Worms

Nun schon zum dritten Mal luden Fraktion und Vorstand der Lorscher CDU zu einer “politischen” Radtour ein. Vorsitzende Christiane Ludwig-Paul sowie Fraktionsvorsitzender Klaus Schwab begrüßten rund 30 Teilnehmer am Ortsausgang in der Nibelungenstraße.

Von dort radelte die Gruppe entlang des Fahrradweges von Lorsch bis zum ersten Ziel – der Domstadt Worms. Unterwegs sorgte Erster Stadtrat Heinrich Ludwig mit kühlen Getränken und Eis für eine gelungene Überraschung und notwendige Erfrischung bei den tropischen Temperaturen.

In Worms angekommen wartete bereits eine Delegation der CDU Worms auf die Lorscher Kollegen. Der Stadtführer und zugleich Parteifreund Gerd Sonnenberg führte die Teilnehmer durch den Dom und informierte sehr anschaulich über die Geschichte des Doms.

Für die Zukunft, so waren sich die Kollegen aus Worms und Lorsch einig, wolle man in Kontakt bleiben und die Lorscher CDU luden die Kollegen aus Worms zu einem Gegenbesuch in die Klostertstadt ein.

Klaus Schwab und Klaus Eberle, die diese Radtour wieder organisiert hatten, waren mit der Durchführung und der Resonanz sehr zufrieden. Auf dem Nachhauseweg wurde für ein gemütliches Beisammensein im Boxheimer Hof Rast gemacht. Vorsitzende Ludwig-Paul dankte den Organisatoren im Namen aller Teilnehmer und verpflichtete die Beiden schon heute im nächsten Jahr wieder eine politische Radtour zu organisieren. Die politische Radtour ist längst ein fester Bestandteil im Jahresprogramm der Lorscher Christdemokraten geworden und man darf gespannt sein wie das Ziel in 2010 heißen wird.