Anfrage 01-2015: Errichtung einer Unterstellmöglichkeit beim Lorscher Skaterpark

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Schönung,
sehr geehrte Damen und Herren des Magistrats,

im Namen der CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Lorsch erhalten Sie folgende Anfrage:

In kürzlich von uns geführten Gesprächen mit Vertretern des Lorscher Jugendrats sowie der Leiterin der Lorscher Kinder- und Jugendförderung Frau Brunhilde Schieb ist die Frage von Seiten der Jugendvertreter/-innen aufgeworfen worden, ob es möglich sei, eine befestigte Unterstellmöglichkeit in unmittelbarer Nähe zum Skaterpark nahe des Sportpark Ehlried zu errichten. Diese müsse lediglich aus einer überschaubaren Überdachung bestehen, die die dort aktiven Jugendlichen vor verschiedenen Witterungen schützen soll.

Bisher befindet sich in der unmittelbaren Umgebung des Skaterparks keinerlei Möglichkeit, um sich vor Regen, etc. zu schützen. Deswegen wäre es unserer Auffassung nach sinnvoll, eine solche Anlage dort einzurichten. Wir gehen ebenfalls davon aus, dass dies nur mit geringen Kosten verbunden ist, aber einen erheblichen Nutzen zur verstärkten Frequentierung des Skaterparks in der Zukunft beitragen kann.

Aus diesem Grunde bitten wir den Magistrat, den Sachverhalt unter den folgenden Fragestellungen zu klären:

• Wie könnte eine solche kostengünstige Anlage aussehen? Wir gehen von einer Anlage, ähnlich einem Pavillon, ohne Seitenwände mit Wellblechüberdachung aus.
  • In welchem Kostenrahmen bewegt sich die Errichtung einer solchen Anlage?
  • Ist die Errichtung auf dem Gelände des Skaterparks platztechnisch möglich?

Wir bitten um eine zeitnahe Beantwortung der Anfrage.

Alexander Löffelholz