Alexander Bauer wird neuer innenpolitischer Sprecher

 

Infolge der Regierungsumbildung hat die CDU-Fraktion im Landtag mehrere Posten neu verteilt. Der Bürstädter Alexander Bauer ist der neue innenpolitische Sprecher der Fraktion. Der 38-jährige Abgeordnete aus dem Kreis Bergstraße löst Holger Bellino ab, der jetzt parlamentarischer Geschäftsführer ist.

Nachfolger für Bauer als Vorsitzender des Arbeitskreises Petitionen ist der 29 Jahre alte Patrick Burghardt aus Rüsselsheim.

„Ich freue mich sehr, dass man mich mit dieser wichtigen Aufgabe betraut hat und werde mich schnell und umfassend in die neuen Themen einarbeiten“, lautete Bauers erste Reaktion. Der Innenausschuss behandelt insbesondere Angelegenheiten der Kommunen, der Polizei, des Brand- und Katastrophenschutzes sowie der Rettungsdienste, des Datenschutzes, der Asyl- und Ausländerpolitik, außerdem Grundsatzfragen des E-Governments, des Verfassungsschutzes, das Recht des öffentlichen Dienstes, das Feiertagsrecht und den Sport.

Alexander Bauer, 21.09.2010