Stadtverordnetenvorsteherin Christiane Ludwig-Paul und Erster Stadtrat Alexander Löffelholz

100% Zustimmung für die gemeinsame Vereinbarung

Auf der gestrigen konstituiernden Stadtverordnetenversammlung wurde Christiane Ludwig-Paul erneut zur Stadtverordnetenvorsteherin gewählt. Die 44-jährige Betriebswirtin startet damit in ihre dritte Amtszeit.

Alexander Löffelholz wurde von der Stadtverordnetenversammlung zum Ersten Stadtrat gewählt. Der 32-jährige (Angestellter bei der Kreisverwaltung B.A. Soziale Sicherung, Inklusion und Verwaltung) wechselt nach 10 Jahren aktiven Mitarbeit im Parlament nun in den Magistrat und darf dort in seiner neuen Funktion den Bürgermeister vertreten.

Die Vereinbarung der Fraktionen sieht vor, dass es nach 2,5 Jahren zu einem Wechsel an der Spitze der ehrenamtlichen Magistratsmitgliedern kommt. Ab dem 1. November 2023 übernimmt Eva Grabowski (Grünen) das Amt.

Wir gratulieren allen Gewählten sehr herzlich und freuen uns auf die nächsten Jahre.
Wir alle. Für Lorsch.

Stadtverordnetenvorsteherin Ludwig-Paul verpflichtet Ersten Stadtrat Löffelholz per Handschlag auf die gewissenhafte Erfüllung seiner Pflichten.
CDU Fraktionsvorsitzender Ferdinand Koob, Stadträtin Eva Grabowski, Stadtverordnetenvorsteherin Christiane Ludwig-Paul, Erster Stadtrat Alexander Löffelholz und GRÜNEN-Fraktionsvorsitzender Matthias Schimpf