“Sandhas & Giggel”- Freundschaftsbank ist eingeweiht!

Zwischen den Lorscher “Sandhasen” und den Einhäuser “Giggel” besteht von jeher schon eine ganz besondere Freundschaft.

“Wir können nicht immer nur gegeneinander sticheln, sondern auch gemeinsam etwas auf die Beine stellen”, so Stefanie Seitz, die seit der letzten Kommunalwahl als Gemeindevertreterin in der CDU Fraktion Einhausen mitarbeitet.

Eine gemeinschaftlich finanzierte Sitzbank – die “Freundschaftsbank Sandhas & Giggel” steht ziemlich genau in der Mitte zwischen der Stadtmitte von Lorsch (2,1km) und der Ortsmitte von Einhausen (2km), direkt am Radweg in unmittelbarer Nähe der Klosterspatzen und lädt zum Verweilen ein.

“Wir freuen uns, wenn die Freundschaftsbank zur Begenungsstätte wird und wir – die Einhäuser und Lorscher CDU – auch künftig enger zusammenarbeiten”, so Christiane Ludwig-Paul, Stadtverordnetenvorsteherin in Lorsch.

Bei der offiziellen Einweihung durch die CDU Lorsch und CDU Einhausen war schnell klar, dass der Standort ideal ist.  Wir freuen uns auf nächste Gemeinschaftsprojekt von Sandhas & Giggel.

Den ersten promineten Besucher hatte die Bank auch schon. Unseren Bundestagsabgeordneten Dr. Michael Meister!
Zusammen mit dem Lorscher CDU Vorsitzenden Alexander Löffelholz war er begeistert von diesem Gemeinschaftsprojekt!