Innovative Technik aus Lorsch

CDU besucht Willmes GmbH auf ihrer Sommertour

Das Lorscher Unternehmen Willmes – seit fast 100 Jahren mit Sitz im Kreis Bergstraße und seit 2010 in Lorsch – verbindet Tradition und Innovation: Hier arbeiten Pioniere der Presstechnologie, die Weinpressen mit einer speziellen Verfahrensweise in die ganze Welt exportieren. Klassische Önologie und moderne Technik werden hier zu einer erfolgreichen Mischung verbunden. Über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten vor Ort – und glücklicherweise ist diese Tendenz weiter steigend!

Gemeinsam mit MdB Dr. Michael Meister hat die CDU das Lorscher Unternehmen im Rahmen der Sommertour an seinem neuen Sitz an der Bensheimer Straße besucht und wurde dort von Firmenchef Ulrich Willmes und Mitarbeiter Daniel Helwig durch die Räumlichkeiten geführt.

Eines wurde dabei klar: Lorsch kann stolz auf seine vielfältigen und teils international agierenden Unternehmen sein, die dennoch fest in der Region verwurzelt sind.

Für die CDU heißt aktive Wirtschaftsförderung vor Ort: kurze und direkte Wege, enge Kommunikation und schnelle Hilfe, um bestmögliche Rahmenbedingungen für Firmen und gute Arbeitsplätze in Lorsch zu schaffen.

Wo immer wir können, möchten wir wachsende Unternehmen wie die Willmes GmbH in Lorsch unterstützen!