Chancen auf investive Sportfördermittel für Lorsch nutzen

CDU möchte mit Hilfe von Fördermitteln Großprojekte im Sport realisieren

Lorsch ist ein erfolgreicher Sportstandort – und dies soll auch in Zukunft mit großen Projekten weiter ausgebaut werden. Genau an solchen Projekten mangelt es in Lorsch in keinster Weise – sei es der geplante Bau einer Mehrfeldhalle oder die Sanierung des Kunstrasens im Ehlried, Pläne zur Erweiterung und Weiterentwicklung des Olympia-Geländes durch SC Olympia und LC Olympia Lorsch, Vorhaben des Schützenvereins oder auch die Modernisierung der Anlage unserer überaus erfolgreichen Sportkegler – die Aufzählung könnte noch lange weitergeführt werden.

Um die finanziellen Möglichkeiten zur Realisierung zu verbessern, setzt die CDU in Kombination mit den städtischen Mitteln auf das Einholen von investiven Fördergeldern aus EU, Bund und Land. Mittels einer parlamentarischen Anfrage sowie mit Kontakten zu Mandatsträgern auf höheren Ebenen sollen eben genau diese Möglichkeiten ausgelotet und so umfänglich wie möglich genutzt werden. „Wenn wir Fördergelder für unsere Großprojekte einholen könnten, wären wir zur Umsetzung von Plänen in der Lage, die wir als Kommune sonst nur schwierig bewältigen könnten,“ so zeigt sich die CDU-Fraktionsführung um Alexander Löffelholz, Olaf Jünge, Ferdinand Koob und Jürgen Sonnabend überzeugt.