Neujahrsempfang 2024

Die CDU Lorsch wünscht allen ein frohes neues Jahr

Als erste Veranstaltung des neuen Jahres lud die CDU Lorsch bereits am Neujahrstag zu ihrem Neujahrsempfang in den Nibelungensaal im Alten Lorscher Rathaus ein. 

 

Mit einer Neujahrsansprache eröffnete Stadtverbandsvorsitzender Julius Gallei den traditionellen Empfang und begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste. Mit Freude wurde auch der Bundestagsabgeordnete Dr. Michael Meister und die Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der CDU Bergstraße Birgit Heitland in Lorsch begrüßt. 

 

Stadtverbandsvorsitzender Julius Gallei betonte in seiner Ansprache, wie schwierig und belastend das Jahr 2023 von vielen Mitbürgern empfunden wurde. In vielen Gesprächen die mit Mitbürgern geführt wurden, zeigte sich, dass das Jahr durchaus mit persönlichen Erfolgen punkten kann, die Rahmenbedingungen für ein zufriedenes Leben tendenziell jedoch immer schwieriger werden. Ein Appell richtete er an all diejenigen, die verzweifelten Menschen schnelle und einfache Lösungen auf komplexe Probleme versprechen.

 

Birgit Heitland, die ebenso eine Neujahrsansprache hielt, lobte die erfolgreiche Arbeit der hessischen CDU sowie der guten Zusammenarbeit in den Stadtverbänden vor Ort und gab spannende Einblicke in die politische Arbeit in Wiesbaden. Sie erinnerte an die erfolgreiche Arbeit der CDU geführten Regierung und an einen festen Halt.

 

Nach den Ansprachen folgte ein gemütliches Beisammensein der Mitglieder und Gäste, welche auf das neue Jahr anstießen und gemeinsame Gespräche suchten.

 

Begleitet wurde die Veranstaltung mit zwei wunderbaren Musikstücken, vierhändig vorgespielt von Lena und Yasmin Sonnabend. Auch an dieser Stelle, vielen herzlichen Dank.