Informatives und leckeres FU Frühstück!

Beim Frauenfrühstück der Lorscher Frauenunion gab es nicht nur ein überaus leckeres Frühstücksbuffet, sondern auch viele Informationen aus erster Hand von Gastredner Landrat Christian Engelhardt: Was wird im Kreis Bergstraße für Nachhaltigkeit und Klimaschutz getan?

„In unserem integrierten Klimaschutzkonzept bündeln wir dafür über 100 Maßnahmen. Umgesetzt haben wir zum Beispiel schon die Förderung von Photovoltaik-Balkonmodulen, die Ausbildung von Bürgersolarberatern oder die Organisation des Klimaforums. Gleichzeitig liegt auch noch einiges vor uns. Trotz vieler temporärer Krisen, die uns auch als Kreis sehr beschäftigen, bleibt der Klimaschutz ein entscheidendes Dauerthema und eine große Herausforderung, die wir an der Bergstraße aber mit Elan und Tatendruck angehen“, so Engelhardt.