Erster Stadtrat Klaus Schwab wurde vereidigt

In ihrer Sitzung am 30.09.2014 hat die Stadtverordnetenversammlung unter Vorsitz von Stadtverordnetenvorsteherin Christiane Ludwig-Paul den langjährigen CDU-Fraktionsvorsitzenden und Vorsitzenden des Bau- und Umweltausschusses Klaus Schwab zum Ersten Stadtrat ernannt und daraufhin vereidigt.

Klaus Schwab tritt damit die Nachfolge des im August unerwartet verstorbenen ehemaligen Ersten Stadtrats Friedel Emig an.

Der Name Klaus Schwab ist schon seit vielen Jahren untrennbar mit den Aktivitäten der Lorscher CDU-Fraktion verbunden. Seit über 20 Jahren führt der studierte Ingenieur mit großem Engagement und seinem profunden Fachwissen die CDU-Fraktion und begleitet das Amt des Vorsitzenden des Bau- und Umweltausschusses, welchen er immer wieder augenzwinkernd als seine „Spielwiese“ bezeichnete.

Er wird zukünftig in seiner Funktion als Erster Stadtrat als ständiger Vertreter von Bürgermeister Christian Schönung fungieren sowie die Arbeit des Magistrats mit seinem breiten Wissen und seinem großen Erfahrungsschatz bereichern.

Wir wünschen unserem Kollegen Klaus Schwab alles erdenklich Gute für die Zukunft und eine glückliche Hand für seine neuen Aufgaben!
01.10.2014, Alexander Löffelholz