Anfrage 07 – 2018: Errichtung einer zweiten Vereinshalle

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Damen und Herren des Magistrats,

im Namen der CDU-Fraktion erhalten Sie folgende Anfrage mit der Bitte um Beantwortung:

uns hat von einigen Vereinen und Organisationen die Anfrage nach zusätzlichem Stauraum für Materialien und damit der Bedarf nach einer zweiten Vereinshalle erreicht. Bereits vor einiger Zeit haben wir im Rahmen von Haushaltsberatungen Mittel zur Realisierung einer weiteren Halle in Nachbarschaft zur bestehenden Halle in die Investitionsplanung eingestellt.

Die CDU unterstützt das Bereitstellen von Lagerflächen für Vereine durch die Stadt Lorsch ausdrücklich und möchte dieses Angebot weiter ausbauen. Dies stellt für uns eine effektive Dienstleistung für die Vereine dar, die sonst über keine Lagerflächen und kein Vereinsgelände verfügen.

Ebenso plädieren wir dafür, zeitnah die zweiten Vereinshalle neben der bestehenden Halle in der Lagerhausstraße in den gleichen Ausmaßen zu errichten, insofern die finanzielle Lage es zulässt. Eine Umsetzung in 2019 würden wir – soweit möglich – favorisieren.

Aus diesem Grunde bitten wir um die Beantwortung der folgenden Fragen:

• Wann plant der Magistrat auf der Grundlage der eingestellten Mittel die Realisierung der zweiten Halle?
  • Wäre eine Realisierung in 2019 möglich?
  • Ist der Platz neben der bestehenden Halle ausreichend, um eine baugleiche Halle dort zu errichten?

Wir danken im Voraus für eine zeitnahe Beantwortung.

Alexander Löffelholz, Fraktionsvorsitzender CDU