Anfrage 04-2018: Standortfrage der Container am Betriebshof / In der Wolfshecke

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Damen und Herren des Magistrats,

im Namen der CDU-Fraktion erhalten Sie folgende Anfrage:

Durch die Weiterentwicklung des Gebiets „Am Bitzenheimer Berg“ mit Wohnbebauung stellt sich die Frage nach dem zukünftigen Standort für die Container (Pappe, etc.) am Gebäude des Betriebshofs.

Festzuhalten ist in jedem Falle, dass wir in keinem Falle einen Wegfall der Container möchten. Dies muss unter allen Umständen verhindert werden – auch zum Wohle der Feuerwehr, die diese betreut und der Bevölkerung zur Verfügung stellt.

Allerdings werden wir von Anwohnern des Öfteren darauf aufmerksam gemacht, dass es häufig zu Missachtungen der Nutzungsregelungen kommt und Müll nicht ordnungsgemäß entsorgt wird. Dies führt zu enormen Verschmutzungen auf den Grundstücken der umliegenden Anwohner.

Ein neuer Standort darf unserer Ansicht nach aber nur in Abstimmung mit der Feuerwehr gefunden werden.

Aus diesem Grunde bitten wir um die Beantwortung der folgenden Fragen:

  • Wo könnte ein Standort für die Container gefunden werden, der weniger unmittelbar an Wohnbebauung grenzt?
  • Wäre ein anderer Standort auf dem Betriebshofsgelände (z.B. auf einem Teil des bisherigen Parkplatzes, dafür könnte der bisherige Standort der Container als Parkplatz genutzt werden) oder in der Nähe zum ZAKB-Wertstoffhof möglich?

Wir bedanken uns im Voraus für die zeitnahe Beantwortung der Anfrage.Mit freundlichen Grüßen

Alexander Löffelholz,
Fraktionsvorsitzender