Liebe Lorscher Bürgerinnen und Bürger,

unser liebens- und lebenswertes Lorsch geht uns alle an, denn Politik kann nur GEMEINSAM funktionieren!
Wenn viele Ideen und Konzepte zusammenkommen, dann können wir Großes in unserer schönen Heimatstadt bewegen.

Deswegen möchten wir Sie alle einladen, mit uns eine Vision für die kommenden Jahre zu kreieren, um Lorsch in den verschiedensten Bereichen innovativ und intelligent weiterzuentwickeln.

Der beste Weg in eine erfolgreiche Zukunft heißt für uns, Sie alle aktiv in den Prozess miteinzubeziehen. Mit der CDU-Ideenwerkstatt wollen wir Bürgerbeteiligung aktiv leben und allen Lorschern die Möglichkeit bieten, mitzureden und sich einzubringen.

Leider können wir dies aufgrund der aktuellen Umstände nicht wie geplant mit einem großen Bürgerforum umsetzen, sondern müssen auf viele weitere Wege zurückgreifen, über welche wir mit Ihnen mal digital, mal analog in Kontakt treten können.

Selbstverständlich haben wir das ganze Jahr über ein offenes Ohr für Ihre Anregungen und auch für Kritik:

Vom 14. August bis zum 14. September 2020 möchten wir Ihnen allerdings eine ganze Fülle an weiteren Möglichkeiten bieten, über die Sie uns Ihre Ideen zukommen lassen und mit uns in den konstruktiven Austausch treten können:

Ideenbriefkasten

Im Hof des Hauses Römerstraße 16 (Haus Löffelholz) finden Sie einen „Ideenbriefkasten“ der CDU: Hier können Sie uns einfach und schnell Ihre Ideen schriftlich zukommen lassen. Wir freuen uns bei der täglichen Leerung auf Ihre Vorschläge und treten daraufhin mit Ihnen in Kontakt!

Ein Videopodcast auf Facebook und Instagram sowie eine Ankündigung in der Tagespresse und auf unserer Website sollen unser vielfältiges Angebot publik machen und Sie einfach und schnell informieren.

Soziale Medien

Auf den Facebook- und Instagram-Plattformen der CDU Lorsch finden Sie verschiedene Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten und Ihre Ideen zu diskutieren. Wir freuen uns auf Ihre Posts und Nachrichten!

Über unsere spezielle Mitmach-E-Mail-Adresse meine-ideen@cdu-lorsch.de können Sie uns auf dem kurzen Wege Ihre Idee zukommen lassen.
Gerne geben wir Ihnen zeitnah ein Feedback.

Bürgersprechstunde vor dem Alten Rathaus

Mit zwei Bürgersprechstunden vor dem Alten Rathaus bieten wir Ihnen auch persönlich die Möglichkeit, unseren „Ideenbriefkasten“ mit tollen Vorschlägen zu füllen und sich im direkten Kontakt mit uns auszutauschen. Die Sprechstunden werden am 21. August und am 4. September 2020 jeweils von 10-12 Uhr vor dem Alten Rathaus stattfinden. Natürlich werden alle geltenden Abstands- und Hygienebestimmungen eingehalten.

Virtuelle Pinnwand

Unser Padlet – eine virtuelle Pinnwand unterteilt nach den großen Themengebieten und Leitlinien – lädt Sie dazu ein, Ihre Anregungen und Konzepte anhand der thematischen Leitlinien anzupinnen. Hier der Link zum Padlet:
Wir freuen uns auf viele Beiträge!

Telefonsprechstunde

Auch telefonisch stehen wir Ihnen in diesem Zeitraum jeweils Dienstag und Donnerstag von 15-17 Uhr unter 0175 / 439 2792 und 06251 / 55 834 für unsere Telefonsprechstunde zur Verfügung. Klingeln Sie durch!

Leider können wir nicht alle Ihre Anregungen umsetzen – dies muss der Ehrlichkeit halber erwähnt sein. Aber wir versprechen Ihnen, dass wir uns mit allen Ideen konstruktiv und bürgerorientiert auseinandersetzen und Ihnen ein Feedback zukommen lassen.

Machen Sie regen Gebrauch von all unseren Angeboten und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft von Lorsch. Wir freuen uns darauf, viele verschiedene Ideen zu diskutieren und mit Ihnen digital oder auch persönlich in Kontakt zu treten!

Ihre CDU Lorsch