Trauer um Ehrenbürgermeister Ludwig Brunnengräber

Völlig unerwartet und unfassbar nehmen wir Abschied von unserem Ehrenbürgermeister Ludwig Brunnengräber.


Ludwig Brunnengräber lenkte als Bürgermeister 1975 bis 1993 – 18 Jahre lang – die Geschicke der Stadt Lorsch.
Er war ein überzeugter CDU Mann, der sich mit den christlich-demokratischen Grundsätzen in die Lorscher Politik eingebracht hat. Sein Tun und sein Handeln waren uneigennützig, ausgerüstet mit fachlicher Kompetenz und seinem unbestechlichen Hang zu gerechten Entscheidungen. All dies machte ihn zu einem wegweisenden CDU-Mitstreiter.

Wir haben seinen Fleiß und seine Strebsamkeit immer bewundert und als Bestätigung empfunden, auch auf dem richtigen Weg zu sein. So war und bleibt er uns in Erinnerung.

Wir sagen ihm Danke für seine Arbeit, seinem unermüdlichen Einsatz, seine Freundlichkeit und seine Hilfe.

Wir werden ihn sehr vermissen, aber wir vertrauen auf ein Wiedersehen.