Sagen Sie uns die Meinung!

Lorscher CDU lädt die Bevölkerung zu „Bürgersprechstunden vor Ort“ ein

Was ist gut in Lorsch? Was gefällt mir nicht, was fehlt mir in Lorsch? Antworten auf diese Fragen möchten die Lorscher Christdemokraten von der Bevölkerung erhalten.

Dazu wird die CDU in den kommenden Monaten mehrere „Bürgersprechstunden vor Ort“ abhalten. Angedacht sind die Standorte Rheinstraße, Asturien, Viehweide, Lagerfeld, Schwimmbad und Lorscher Marktplatz.„Im Mittelpunkt unserer politischen Arbeit steht immer das Wohl der Stadt Lorsch und damit ihrer Bürgerinnen und Bürger“, so die CDU Stadtverbandsvorsitzende Christiane Ludwig-Paul. Der Dialog mit den Bürgern habe höchste Priorität.

Mit dieser etwas anderen Form der Politik möchte die CDU im direkten Kontakt auf den Bürger zugehen und miteinander ins Gespräch kommen. „Lorsch lässt sich nur gemeinsam gestalten – durch ein Miteinander der Bevölkerung und der städtischen Gremien“ ist sich Stadtverordnetenvorsteher Christian Schönung sicher.

Auftakt dieser Veranstaltungsreihe bildet die erste „Bürgersprechstunde vor Ort“ am Samstag, dem 22. Mai 2010 zwischen 9.30 und 10.30 Uhr am Kastanienbaum Ecke Rhein-, Josef- und Klarastraße (gegenüber der Bäckerei).

Unter dem Motto „Sagen Sie uns die Meinung“ werden sich Mitglieder der Lorscher CDU Fraktion den Anliegen der Bürgerinnen und Bürger stellen und hoffen auf große Resonanz. „Wir sind gespannt die Ideen und Wünsche der Lorscherinnen und Lorscher vor Ort zu erfahren“, so CDU Fraktionsvorsitzender Klaus Schwab. „Und sicher tut es auch gut der ein oder anderen Verärgerung endlich mal Luft zu verschaffen“.

13.05.2010/Christiane Ludwig-Paul