Christian Schönung

Beethovenstr. 14
64653 Lorsch
Tel. 06251-5967-220
christian.schoenung@cdu-lorsch.de

Jahrgang 1969
Beruf: Dipl.-Betriebswirt (BA)

 

 

Politische Funktionen:

  • Bürgermeister von Lorsch
  • Mitglied kraft Amtes im CDU Vorstand
  • Mitglied des Kreistags


Politisches Statement:

Kommunalpolitsch tätig zu sein, heißt nicht stundenlang in Sitzungen hinter verschlossen Türen sitzen und einsame Entscheidungen treffen.

Ganz im Gegenteil ist es eine interessante herausfordernde Tätigkeit, da man im Rahmen der kommunalen Selbstverwaltung aktiv die Gechicke seiner Kommune bestalten kann.

Oft wird der Spruch verwendet “Kommunalpoltik sei ‘Dicke Bretter bohren'”, dies trifft sicherlich in soweit zu, dass die zu beschließenden Themen in den Gremien einer Gemeinde durchaus kontrovers und mitunter lange diskutiert werden und dass diese Dikussion nacheinander in verschiedenen Gremien stattfinden.

Doch dies ist Teil des demokratischen Prozesses der Entscheidungsfindung wie Sie uns die Hesssiche Gemeindeordnung vorschreibt.

Es liegt an uns Akteuren den Prozess interessant, zielgerichtet zum Wohle der Stadt Lorsch zu gestalten, denn als Kommunalpoltiker wurde uns eine wichtige Verantwortung für unsere Kommune übertragen.