Heinrich Ludwig

Kantstr. 16
64653 Lorsch
Tel. 06251-59907
heinrich.ludwig@cdu-lorsch.de

Jahrgang 1940
Beruf: Maschinenbautechniker

 

 

Politische Funktionen:

  • Ehrenvorsitzender der CDU Lorsch
  • Ehrenstadtrat
  • Stellvertretender Vorsitzender des Ortsgerichtes


Politisches Statement:

Von 1977 bis 1990 war ich Stadtverordneter und seit 1990 Mitglied des Magistrats der Stadt Lorsch. Im Jahr 2001 wurde ich zum ersten Stadtrat gewählt und hatte dieses Amt bis zum Ausscheiden aus der aktiven Kommunalpolitik 2011 inne.

Im Laufe dieser Jahre habe ich gelernt mit Beharrlichkeit und kühler Überlegung an die verschiedenen Dinge heranzugehen. Dabei blieben auch Enttäuschungen nicht erspart. In Zeiten knapper Kassen ist es umso wichtiger die vorhandenen Mittel sinnvoll einzusetzen, dabei besonders die Folgekosten nicht aus dem Auge zu verlieren.

Bei allen Entscheidungen muss Vernuft und Augenmaß oberste Richtschnurr unserer Entscheidungen sein. Dabei ist der zukünftigen Entwicklung der Stadt oberste Priorität einzuräumen, auch wenn manche Entscheidungen zur Zeit nicht das Verständnis von allen finden.