Ferdinand Koob

Wilhelm-Leuschner-Str. 33
64653 Lorsch
Tel. 06251-8528852
ferdinand.koob@cdu-lorsch.de

Jahrgang 1990
Beruf: Verwaltungsbeamter des Landes Hessen

Politische Funktionen:

  • Fraktionsvorsitzender der CDU Lorsch
  • Stellv. Vorsitzender der CDU Lorsch
  • Stellv. Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses
  • Mitglied in der Kinder- und Jugendkommission
  • Mitglied in der Verbandsversammlung des Gewässerverbandes Bergstraße


Politisches Statement:

Kommunalpolitik bedeutet für mich, mit neuen Ideen und Visionen die Entwicklung unserer Heimatstadt aktiv mitzugestalten. Zuhören, in den Dialog eintreten, Chancen und Herausforderungen identifizieren sowie Lösungen erarbeiten: Hierdurch möchte ich dazu beitragen, dass sich Lorsch auch in Zukunft positiv weiterentwickelt und den Charme einer lebens- und liebenswerten Stadt behält.

Meiner Überzeugung nach steht dabei ein ausgeglichener Haushalt im Mittelpunkt einer nachhaltigen und generationengerechten Politik, welche die gestaltende Wirkung vor Ort sichert. Hierdurch können Zukunftsinvestitionen in die Modernisierung von Kindergärten, den Ausbau der Kinderbetreuung, die Unterstützung unserer gelebten Vereinskultur sowie in die städtische Infrastruktur, wie bspw. die Sanierung der Nibelungenhalle, gesichert werden.

Hierzu braucht es Entscheidungen, die der modernen Zeit angepasst sind und dabei nie das Menschliche aus den Augen verlieren. Diese Auffassung einer gelebten Kommunalpolitik, für die ich bereit bin einzutreten, spiegelt sich unverkennbar in der CDU wieder.