CDU Lorsch stellt entscheidende Weichen für die Kommunalwahl 2021: die Kandidatinnen und Kandidaten stehen fest!

Die Kommunalwahlliste der CDU Lorsch ist unter Dach und Fach: Bereits Ende Oktober hat sich die Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit für den Vorschlag entschieden, den der 7er-Ausschuss unter der Leitung von Staatssekretär Thomas Metz erarbeitet hatte. Und dieser Vorschlag kann sich mehr als sehen lassen!

52 engagierte Frauen und Männer mit den verschiedensten persönlichen und beruflichen Hintergründen stellen sich zur Wahl und wollen die Politik in Lorsch mit ihrem Know-How und ihrem Einsatz in den nächsten Jahren gestalten. Und genau dieser Mix ist es, auf den die CDU großen Wert legt und der eben auch die Vielseitigkeit unserer Heimatstadt Lorsch wiederspiegeln soll. Dabei stehen nicht nur Quantität, sondern vor allem auch die Qualität im Vordergrund!

Eine gelungene Mischung aus neuen und erfahrenen Kräften, aus ehrenamtlich Tätigen in vielen Vereinen, Verbänden, Organisationen und den Kirchen, aus Wirtschaft, Gewerbe und Handwerk, aktuelle und ehemalige Vorsitzende des Lorscher Jugendrats ebenso wie Engagierte aus Musik, Kultur und Bildung: das ist das Angebot, das die CDU den Lorscher Bürgerinnen und Bürgern zur Kommunalwahl machen möchte, um auch 2021 wieder als stärkste kommunalpolitische Kraft hervorzugehen!

Und dabei ist eines besonders wichtig: Nicht der eigentliche Listenplatz ist entscheidend, sondern die Leistung, die man gemeinsam als Team erbringt: „Der Platz spielt eine nebensächliche Rolle – vielmehr liegt das Geheimnis unseres Erfolgs darin, dass wir politisch wie persönlich ein tolles Team sind und uns mit ganzem Herzen für Lorsch und seine Menschen einsetzen“, so bilanzieren die ersten drei Listenplätze Stadtverordnetenvorsteherin Christiane Ludwig-Paul, Parteivorsitzender Alexander Löffelholz und Fraktionsvorsitzender Ferdinand Koob.

Nun gilt es, mit einem starken Programm in den Wahlkampf zu starten und die Bürgerinnen und Bürger von Lorsch von den Köpfen und den Inhalten der CDU zu überzeugen, getreu dem Wahlkampfmotto: Wir alle. Für Lorsch.