CDU schlägt Schönung vor

CDU-Vorstand nominiert Amtsinhaber für die Bürgermeisterwahl am 04.12.22

Die für den 04. Dezember 2022 veranschlagte Bürgermeisterwahl in Lorsch wirft ihre Schatten voraus. Und der CDU-Stadtverband ist darauf bestens vorbereitet. Schon seit geraumer Zeit beschäftigt sich der Vorstand mit den personellen Weichenstellungen und ist dabei in seinen Beratungen zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen: Mit einem einstimmigen Votum soll der bisherige Bürgermeister Christian Schönung auch in diesem Jahr wieder für die Christdemokraten ins Rennen gehen.

„Die Beratungen im Vorstand haben mit einem einstimmigen Beschluss ergeben, dass wir als CDU Lorsch mit unserem Amtsinhaber Christian Schönung für eine weitere Amtszeit ins Rennen gehen wollen“, so CDU-Vorsitzender Alexander Löffelholz. Außer Beratungen in den Gremien der CDU konnten auch in den letzten Wochen die Mitglieder des Verbands weitere Vorschläge einreichen. Doch auch hier kam es zu keinen Überraschungen: Christian Schönung war der Name, der von der CDU-Mitgliederschaft vorgeschlagen wurde.

Sehr erfreut zeigen sich die Christdemokraten auch darüber, dass Bürgermeister Christian Schönung in gemeinsamen Gesprächen deutlich signalisiert hat, auf Nominierung der CDU wieder ins Rennen um eine dritte Amtszeit gehen zu wollen. „Wir haben vieles in den letzten Jahren gemeinsam erreicht, doch auch viele Herausforderungen und Großprojekte, die zum größten Teil vor der Realisierung stehen, müssen weiter mit Nachdruck verfolgt werden – dies wollen wir auch weiterhin mit Christian Schönung als Bürgermeister von Lorsch angehen“, so verdeutlichen Alexander Löffelholz und Fraktionsvorsitzender Ferdinand Koob die Entscheidung der CDU-Gremien.

Am 12.09. soll dann eine Mitgliederversammlung der CDU Lorsch endgültig über den Vorschlag des Vorstands beraten und offiziell die Kandidatur beschließen.