Ausflug von FU und CDU nach Speyer am 20. Juli 2019

Herzliche Einladung im Namen der Frauen Union und der CDU Lorsch zum diesjährigen gemeinsamen Ausflug am 20. Juli 2019 nach Speyer.

Wir werden um 09:00 Uhr gemeinsam am Karolinger Platz in Lorsch mit dem Bus nach Speyer starten (Treffpunkt 08:45 Uhr). Unser erstes Ziel wird der Konrad-Adenauer-Park sein, in welchem wir das Grab von Bundeskanzler a.D. Helmut Kohl besuchen werden.

Im Anschluss werden wir von der CDU-Bürgermeisterin Monika Krabs im Rathaus von Speyer empfangen, die uns einen Einblick in das vielfältige Stadtgeschehen sowie die großartige Geschichte von Speyer inklusive einer Führung durch das kunsthistorische Sitzungszimmer bieten wird.

Das Mittagessen werden wir gemeinsam in einem schönen Lokal am Altrhein einnehmen, in welchem wir mit einem 3-Gänge-Menü verwöhnt werden. Frisch gestärkt können im Anschluss der Dom oder die Dreifaltigkeitskirche besichtigt oder ein kleiner Bummel durch die sehenswerte Altstadt von Speyer unternommen werden.

Abgerundet wird der Ausflug durch eine Schifffahrt auf dem Rhein, die uns Speyer nochmals aus einer anderen Perspektive erleben lassen wird. Die Ankunft in Lorsch ist für ca. 17.30 Uhr geplant.

Da uns der Bus ganztägig zur Verfügung steht, sind keine größeren Strecken zu Fuß zurückzulegen.

Für den ganztägigen Transfer inklusive Mittagessen (3-Gänge-Menü und 1 Getränk) berechnen wir einen Unkostenbeitrag von 30€. Zur besseren Planung und aufgrund der begrenzten Platzanzahl bitten wir Sie, sich bis zum 21.06.2019 telefonisch oder per Mail bei Alexander Löffelholz (0175 439 2792 oder alexander.loeffelholz@cdu-lorsch.de), Martina Löffelholz (06251 55834) oder Hannelore Glab (0160 624 0577) anzumelden und daraufhin den Betrag auf das unten stehende Konto zu überweisen.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Tag mit vielen wunderbaren Eindrücken!

Für CDU und Frauen Union
Alexander Löffelholz & Hannelore Glab