Alexander Bauer: Behindertenhilfe Bergstraße baut Stationäre Wohneinrichtung in Lorsch mit Hilfe des Landes

“Die Behindertenhilfe Bergstraße wird bei Neubau und Ausstattung einer stationären Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung in Lorsch finanziell vom Land Hessen unterstützt.

 

 Der Kreis erhielt dieser Tage einen Zuwendungsbescheid über 606.000 Euro. Bereits im vergangenen Jahr begannen die Arbeiten für das barrierefreie Wohnheim mit 16 Wohnplätzen und zwei Kurzzeitplätzen in der Mannheimer Straße. Mit der Fertigstellung ist in 2017 zu rechnen. Ich freue mich über diese Unterstützung, die dabei hilft, der großen Nachfrage nach behindertengerechtem Wohnraum mit einem entsprechenden Angebot zu begegnen”, informiert der Landtagsabgeordnete Alexander Bauer (CDU).

Alexander Bauer, MdL / 22.08.2016