Christiane Ludwig-Paul, CDUChristiane Ludwig-Paul

Uhlandstr. 6
64653 Lorsch
Tel. 06251-987656
christiane.ludwig-paul@cdu-lorsch.de

Jahrgang 1976
Beruf: Dipl.-Betriebswirtin (BA)

 

 

Politische Funktionen:

  • Stadtverordnetenvorsteherin
  • Ersatzkandidatin für den 20. Hessischen Landtag im Wahlkreis Nr.54, Bergstraße I (West)
  • Vorsitzende des Ältestenrates
  • Mitglied im Aufsichtsrat der EGL
  • Mitglied im Verwaltungsrat der Sparkasse Bensheim
  • Kraft Amtes Mitglied im CDU Vorstand Lorsch
  • Webmasterin von www.cdu-lorsch.de
  • Mitglied in der Betriebskommission des Eigenbetriebs “Stadtbetriebe Lorsch” (Betriebshof und Sportstätten)
  • Mitglied in der AG Friedhof


Politisches Statement:

Ein christlich-demokratisches Grundverständnis hat mich von Kindheit an geprägt, weshalb ich 1997 auch mit meiner kommunalpolitischen Arbeit in der CDU begonnen habe.

Als Mitglied der CDU Fraktion habe ich die Möglichkeit Einfluß zu nehmen, um aktiv an meinem Lebensumfeld hier in Lorsch mitzugestalten.

Als Stadtverordnetenvorsteherin möchte ich für die Bürger Ansprechpartner sein und gemeinsam mit allen Fraktionen kommunalpolitische Akzente setzen. Lorsch ist eine wunderbare Stadt. Sie hat es verdient, dass man sich für sie einsetzt.