Alexander LöffelholzAlexander Löffelholz

Römerstraße 16
64653 Lorsch
Tel. 06251 / 943715
alexander.loeffelholz@cdu-lorsch.de

Jahrgang 1988
Beruf: Mitarbeiter im Eigenbetrieb “Neue Wege” (BASS – Soziale Sicherung, Inklusion & Verwaltung)

 

 

Politische Funktionen:

  • Stadtverbandsvorsitzender
  • Fraktionsvorsitzender
  • Stellv. Stadtverordnetenvorsteher
  • Mitglied im Ältestenrat
  • Mitglied der Kultur- und Sozialkommission
  • Beisitzer im Kreisvorstand der CDU Bergstraße
  • Kraft Amtes Mitglied im Vorstand der Frauen Union
  • Mitglied in der Betriebskommission des Eigenbetriebs “Stadtbetriebe Lorsch” (Betriebshof und Sportstätten)


Politisches Statement:

„Die Menschen gleichen sich in den Worten, aber an den Taten kann man sie unterscheiden.“ Moliére

Für mich bedeutet politisches Engagement nicht bloßes Reden, sondern gemeinsam mit anderen aktiv das Zusammenleben in Lorsch zu gestalten. Bei meiner ehrenamtlichen Arbeit in den Lorscher Jugendverbänden konnte ich bereits früh die Erfahrung machen, dass sich durch kontinuierliches Engagement mit kleinen Mitteln oft große Dinge bewegen lassen.
Mein politisches Interesse, welches sich auch in meiner Studienwahl niedergeschlagen hat, führt mich nun auf die kommunalpolitische Bühne, um zu zeigen, dass Politik auch „Jugendsache“ sein kann.

Die wirtschaftliche, kulturelle und soziale Entwicklung unserer Heimatstadt betrifft alle Generationen. Deshalb sollten wir „Gemeinsam Lorsch gestalten“.