Ferdinand Koob

• Mitglied in der Kinder- und Jugendkommission
  • Mitglied in der Verbandsversammlung des Gewässerverbandes Bergstraße

Politisches Statement:

Seit mehr als 60 Jahren leben wir in Freiheit, Gerechtigkeit und Sicherheit. Im Laufe der Jahre ist das Gefühl etwas bewegen zu wollen und ändern zu können abhanden gekommen. In Zeiten einer wachsenden Politikverdrossenheit ist es dabei heute wichtiger denn je, dass der Weg und die Entwicklung unserer Politik weiter vorangetrieben werden.

In meinen Augen steht dabei die Konsolidierung des Haushaltes im Mittelpunkt einer nachhaltigen Politik, die die gestaltende Wirkung von Politik sichert und Lorsch zukunftsfähig macht. Ich möchte Lorsch mitgestalten, mit neuen Ideen dazu beitragen, dass sich unsere Heimatstadt auch in Zukunft positiv weiterentwickelt.

Zur Lösung dieser Aufgaben braucht es mutige Entscheidungen, die der modernen Zeit angepasst sind und dabei nie das Menschliche aus den Augen verlieren. Diese Auffassung einer nachhaltigen Politik, für die ich bereit bin einzutreten, spiegelt sich unverkennbar in der CDU wieder.