Olaf Jünge

Friedhofstr. 41
64653 Lorsch
Tel. 06251-987922
olaf.juenge@cdu-lorsch.de

Jahrgang 1959
Beruf: Kriminalbeamter Land Hessen

 

 

Politische Funktionen:

  • Stellv. Fraktionsvorsitzender
  • Vorsitzender des Bau- und Umweltausschusses
  • Mitglied im Kultur- und Sozialausschuss
  • Mitglied im Ältestenrat
  • Mitglied in der Sportkommission
  • Mitglied in der Umweltkommission
  • Mitglied in der Kulturkommission
  • Mitglied in der Betriebskommission des Eigenbetriebs “Stadtbetriebe Lorsch” (Betriebshof und Sportstätten)
  • Mitglied in der AG Friedhof
  • Mitglied des Kreistags


Politisches Statement:

Als gebürtiger Lorscher bin ich schon recht früh – durch meinen Vater, der jahrelang Stadtrat in Lorsch war- mit dem kommunalpolitischen Geschehen unserer Stadt konfrontiert worden. Das christlich-demokratische Verständnis wurde mir dadurch recht früh und anschaulich vermittelt. Jetzt möchte ich selbst aktiv als Stadtverordneter der CDU Lorsch bei dem kommunalpolitischen Geschehen unserer Stadt mitwirken.

Meinen politischen Schwerpunkt sehe ich in der weiteren Entwicklung der Bau- und Stadtplanung; unter umweltbewussten Gesichtspunkten. Weiterhin möchte ich mich für eine Optimierung der stabilen Infrastrukturmaßnahmen einsetzen, Arbeitsplatzsituationen erhalten und verbessern sowie – berufsbedingt – finanzierbare Möglichkeiten aufzeigen und vertreten, die zu einer Erhöhung des Sicherheitsgefühles der Lorscher Bürgerinnen und Bürger führen.

Ebenso liegt mir die Förderung der Lorscher Vereine am Herzen. Diese gilt es auch weiterhin zu unterstützen. Alle Vereine leisten eine hervorragende Jugendarbeit, die auch eine gesellschaftspolitische Aufgabe darstellt. Die Jugend ist die Zukunft eines jeden Vereines.

Mit meinem kommunalpolitischen Engagement möchte ich als Lorscher, nicht nur Verantwortung für städtepolitische Entscheidungen übernehmen, sondern mich auch dafür einsetzen, dass unsere Heimatstadt noch attraktiver, lebens- und liebenswerter für „Alle“ wird.